Freitag, 20. Januar 2017

Ein Sack für Elsie

Endlich habe ich das Geburtstagsgeschenk für unser Patenkind fertig. Ich hoffe, es passt, denn in diesen Stoffsack muss ein etwas sperriges Ding. Nämlich Elsie das Korsett von unserem Patenkind.
Jetzt fragt ihr euch sicher, wozu ein Korsett eine extra Tasche braucht und wozu dieses Korsett dient. Das Korsett dient dazu, sie Skoliose der (gar nicht mehr so kleinen) jungen Dame nicht schlimmer werden zu lassen. Und bei Übernachtungsbesuchen, Klassenfahrten und ähnlichem ist es netter, wenn dieses wenig ansehnliche Ding wenigstens in einem ansehnlichen Sack verschwindet.



Der Beutel war schnell genäht. Er ist ungefüger. Nur unten verstärkt blaues Kunstleder den Boden.
Der Stoff ist vom schwedischen Möbelhaus.
Die Kordel aus meinem Lieblingsstoffgeschäft im Nachbarort.
Ich kauf zwar gelegentlich online, aber am liebsten immer noch in einem "richtigen" Laden.


Und jetzt, ab damit zum Taschen Sew Along 2017 von Greenfietsen .
Januarthema: Stoffbeutel nähen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen