Dienstag, 12. April 2016

Leukämie und Gartenbücher

Meine Lieben, 
das Thema Leukämie nimmt in meinem Leben in letzter Zeit viel Raum ein.
Heute möchte ich das nutzen und euch wieder die Gartenbücher von Anja Birne ans Herz legen,
bei denen meine Schwester mitgewirkt hat.
Romantische Gartenreisen in England  (ich berichtete)
Und was hat das jetzt mit Leukämie zu tun???
Nun, ich habe euch von Meike berichtet. 


Meike ist dieses zauberhaft Mädchen und sie hofft auf eine Stammzellspende.

Schaut einmal bei der  unvergleichlichen Michèle Brunnmeier vorbei.
Auf ihrer zauberhaften Website www.lillemor-rosenresli.de verkauft sie 3 dieser Bücher
als Benefiz-Buchangebot zugunsten der Typisierungsaktion die für Maike stattgefunden hat.
Schaut mal vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und es warten noch andere Themen auf euch.
Zum Beispiel eine Herzensangelegenheit von Michèle, die Sternenkindfotografie.

Und dann gibt es noch den Film "the broken Circle" von Felix van Groeningen.
Der Film lief mir gestern über den Weg und handelt von Didier und Elise. Er ist Bluegrass-Sänger und sie Tätowiererin. Sie verlieben sich und verbringen eine wunderbar leidenschaftliche Zeit  auf seinem Bauernhof bis sie unerwartet schwanger wird. Fortan teilen sie ihr Leben mit Maybelle, bis die Diagnose Leukämie die Familie erschüttert.
2013 bei der Berlinale mit dem Panorama Publikumspreis ausgezeichnet.
Bester Film beim Festróia - Tróia International Film Festival

Überlegt selbst, ob ihr den Film sehen wollt. Das Thema ist nicht einfach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen