Montag, 14. März 2016

Beuteltasche, die Zweite

Endlich funktioniert wieder alles wie gewünscht an meinem Rechner.
Da reiche ich schnell noch das Bild der zweiten Beuteltasche für



Wir hatte zwar ein wunderschön sonniges Wochenende, aber leider quälen sich
meine zwei Goldkinder noch sehr mit einer doofen Erkältung.
Dennoch sind uns die Kraniche nicht entgangen, die Sonntagabend über uns hinweg
gen Norden zogen. 
Es wird Frühling! 
Endlich!
Ich mag den Winter, ich liebe snowboarden, aber in diesem Jahr erwarte
 ich den Frühling ganz sehnlichst. 
Und bald ist Frühlingsanfang und dann schon flugs Ostern.
Da fällt mir der schöne Spruch aus dem Kindergarten wieder ein:

Erst wenn der volle Mond erwacht
und so rund wie die Sonne lacht,
kann es hier auf Erden
wieder Ostern werden!

In einer wunderschönen Geschichte aus dem Jahreszeitenbuch kommt dieser Spruch vor.
Denn erst nach dem ersten Vollmond im Frühling wird Sonntags Ostern gefeiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen