Montag, 14. Dezember 2015

Filzelfe und anderes am Wochenende


Ich glaube, wir filzen demnächst wieder öfters.
Als das Junikind zum Kindergeburtstag war, haben das Augustkind und ich uns ein wenig mit Filzwolle beschäftigt. Eine Elfe selber machen war der große Wunsch.


Eine Erdelfe ist es geworden.
Und weitere will sie machen. Die vier Elemente sollen es werden. Ich bin gespannt wie weit wir kommen.



Am Sonntag wurde gekocht. Eine warme Suppe sollte uns nach dem Weihnachtsmarktbesuch aufwärmen. Tat sie auch. Doch leider mit etwas viel Sambalolek. Aber der kochende Vater hat für alles eine Lösung parat. Mit Honig wurde die Schärfe abgeschwächt und mit einem Löffel das Fett (Geschmacksträger auch für die Schärfe) vorsichtig abgeschöpft.  Es hat funktioniert und die Suppe auch für Kinder genießbar. (Die Großen können dann nochmal nachwürzen. ; ) )

Begeistert hat unsere Kinder am meisten das Karussell zum selberdrehen. Ein Holzkarussell mit vielen verschiedenen Holztieren und zwei Kurbeln. Stunden hätten sie bleiben können.



Ich wünsche euch einen schöne Adventswoche!

Kommentare:

  1. Liebe Berit
    Danke für deine Worte hier und wünsche dir eine ganz schöne neue Woche und heute ein ganz toller Montag mit viel Freude!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Adventswoche:) Die kleine Elfe finde ich total niedlich!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen