Donnerstag, 6. November 2014

ein letztes Mal

Heute habe wir ein letztes mal das Feuerwerk zu Bonfire Night bestaunen. Wir haben von unserem Balkon einen schönen Blick auf die nahe Stadt. Und immer am 5. November feiern die Briten ihre Bonfire Night. An jenem Tag im November 1605 versuchte eine Gruppe von Verschwörern Houses of Parliament in die Luft zu jagen um King James I abzusetzen. Es wurden 36 Fass (!!!) Schiesspulver im Keller deponiert. Der Komplott wurde vereitelt, die Attentäter gefasst.
Seit dem wird jedes Jahr gefeiert. Das Feuerwerk in London ist natürlich viel eindrucksvoller als das in unserer Kleinstadt. Schön war trotzdem immer. Dieses Jahr zum letzten Mal, da die britische Armee im nächsten Jahr abgezogen wird.



Good bye Guys!
Es war immer lustig mit euch!

Es bleibt die Frage wie sie es geschafft haben 36 Fass Schießpulver unbemerkt im Keller zu deponieren.
Sei's drum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen