Dienstag, 23. September 2014

der Herbst ist da

So langsam wird es kälter und wir müssen die wärmeren Jacken aus den Schränken holen, damit wir morgens an der Bushaltestelle nicht frieren.
Aber der Herbst ist natürlich aus wunderschön. Kastanien sammeln, bunte Blätterberg in die man springen kann, Drachen steigen lassen, .....
Eins meiner liebsten Feste, die im Kindergarten und auch noch in der Schule gefeiert werden, ist das Michaelifest.  Ich schaue den Kindern so gerne bei ihren Mutproben zu. Ab und an muss auch mal eine Hand gereicht werden, aber meistens schaffen sie das allein und sind am Ende sooooo stark und groß.
Großartig anzuschauen!
Und dazu gehört auch das Lied "Wenn ich groß bin"


Wenn ich groß bin,
wenn ich groß bin,
 so groß wie die Welt,
dann werd ich ein Ritter,
ein Ritter und Held.

Wenn ist stark bin,
wenn ich stark bin,
so stark wie ein Stier,
erschlag ich im Walde 
das Drachengetier.

Und die Erde
und der Mond und
die Sterne sind mein,
die Sonne soll auch 
für den Rittersmann sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen