Mittwoch, 25. Juni 2014

Einschulung

Naaaklar...ich weiß, bis zur Einschulung sind es noch ein paar Wochen und die Sommerferien liegen auch noch vor uns.
Trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf diesen Tag. In den letzten vier Jahren konnte ich meinen eigenen zwei einschulen. Und da an unserer Schule die zweite Klasse die Eltern der neuen ersten Klasse bewirten solange sie auf ihrer Kinder warten die ihre erste Unterrichtsstunde haben, darf ich dieses Jahr zum insgesamt vierten mal an der Einschulungsfeier teilnehmen. Die Tochter einer befreundeten Familie wird eingeschult und einige anders Kinder die ich noch aus Kindergartenzeiten kenne. Es ist eine sehr bewegende Feier, die ganze Schulgemeinschaft begrüßt die neue erste Klasse und die Eltern mit dem Lied "auf auf Sonnenlicht".
Und vorher gibt es noch den Schultütenbastelabend.
Da entsteht zum Beispiel sowas:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen